Wie Udo Landbauer versuchte einen Gewerbetreibenden zu ruinieren

Heute wurde ein neuer Grund gefunden, einem fleißigen Menschen die Existenz zu vernichten. Herr Turgut betreibt seit 11 Jahren einen Stand am Hauptplatz in Wr. Neustadt.
Der erste Grund, warum er nicht weitermachen darf, lautete:
FPÖ Politiker Landbauer: „Ein solcher Stand passt nicht auf den wunderschönen Hauptplatz unserer Stadt. Es wird auch niemanden überraschen, dass ich mich nicht mit Nachdruck für noch mehr Kebapstände einsetze.“
https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/fp-stadtrat-kebap-ali-passt-nicht-auf-hauptplatz-gruene-starten-mit-petition-hilfsaktion/250.505.300

Wildwuchs wird das sogar genannt :O (nach 11 jahren Fleiß!) Parteikollege Michael Schnedlitz legt auf Facebook nach: „Es kann nicht sein, dass Andere zusperren müssen, mährend türkische Geschäfte überhand nehmen! Dem setzen wir etwas dagegen!“ Schnedlitz zitiert Landbauer: „Während einheimische Wirte zusperren müssen, wachsen türkische Geschäfte wie Schwammerl. Diesen Wildwuchs schiebe ich einen Riegel vor.“
https://www.tips.at/news/wiener-neustadt/wirtschaft-politik/386300-stadt-wirft-kebap-ali-vom-hauptplatz-junge-gruene-und-rote-gfraster-wollen-kebap-stand-retten
(Warum allerdings die Zeitung TIPS so einen Titel wählt, bleibt uns verborgen)

Heute der neue Grund:
„Wer seit zwei Jahrzehnten hier lebt und nicht Deutsch kann, braucht sich nicht beschweren. Ich stehe klar hinter der Entscheidung von Udo Landbauer“ sprach der VP-Chef.
Herr Turgut kann Deutsch. Vielleicht nicht so gut, um solche lebenswichtigen geschäftlichen Dinge wirklich einwandfrei verstehen zu können, aber es reicht für seinen Alltag.

Schriftlich beherrscht er unsere Sprache zumindest besser als so mancher Rechter, wie man täglich in der Facebook-Gruppe
„AK DEUTSCH FÜR FPÖ-ANHÄNGER (und Rinnen)“ fast im Minutentakt neu lesen kann.
https://www.facebook.com/groups/arbeitskreisdeutschfuerfpoeanhaenger/?fref=ts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s