Die FPÖ und die „Kaviar-Diplomatie“

„Hübner ist ein ausgewiesener Rechtsaußen-Intellektueller und Ideologe. Als außenpolitischer Sprecher seiner Partei hat er die obskure Reisediplomatie der FPÖ mitgeprägt. Noch im Juli 2017 hielt er sich mit weiteren FPÖ-Politikern in Baku, Aserbaidschan, zu politischen Gesprächen mit Regierungsvertretern auf. Von jener Regierung, die seit Jahren “Kaviar-Diplomatie” betreibt. So hat sie nachweislich Abgeordnete der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE) mit Teppichen, Geld oder Kaviar bestochen, um ein negatives Votum über politische Gefangene in Aserbaidschan zu verhindern. “

https://www.semiosis.at/2017/08/13/irrlichternde-aussenpolitik-die-liebe-der-fpoe-zu-autoritaeren-regimen-in-moskau-und-in-baku/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s